Die frühen Jahre
James Bond ist für viele Männer & Frauen der Inbegriff von Stil und Coolness. Niemand verkörpert die männlichen Attribute wie der Spion seiner Majestät und das bereits seit über 60 Jahren.
1962 feierte der erste James Bond seine Premiere mit "James Bond jagt Dr. No". Dort trug Sean Connery noch eine Rolex Submariner. Diese blieb auch in den beiden darauffolgenden Filmen an seinem Handgelenk.
Für viele ist auch auf Grund dieser Tatsache die Rolex Submariner "die echte" James Bond Uhr.
2015 wurde die Rolex Submariner aus dem Film "Leben und sterben lassen", mit Roger Moore in der Hauptrolle, für unglaubliche 335.000,00€ versteigert!
James Bond trug in seinen früheren Filmen viele verschiedene Uhren wie z.B. Seiko, Breitling oder Zenith.
1995 James Bond "Goldeneye"
Pierce Brosnan war der erste Darsteller der eine Omega Uhr trug. Genauer Gesagt eine Seamaster 300M Quarz (Ref. 2541.80.00).
Die selbe Uhr trug Pierce Brosnan auf in seinen darauffolgenden 3 Filmen bis 2002. Einzig das Quarz Werk wurde gegen Chronometer mit automatischem Aufzug getauscht.
Goldeneye war der Beginn einer nun fast 30 Jährigen Ehe. Diese Ehe war für beide Seiten sehr erfolgreich. Auf Grund der weltweiten Popularität von James Bond hat die Marke Omega sein Ansehen auf der ganzen Welt ausbauen können. Die gezielten Produktplatzierungen in James Bond Filmen sind fast einzigartig in der Filmgeschichte und bringen den präsentierenden Marken einen unglaublichen Mehrwert in Bezug auf Bekanntheit und Umsatz. James Bond ist und bleibt für Marken die Nr.1 Filmreihe zum vermarkten.
Omega hat deshalb natürlich ein gesteigertes Interesse daran, dass die Partnerschaft mit dem beliebtesten Spion der Welt bleibt.
2021 betrug der Umsatz von Omega ca. 2,2 Milliarden Euro. Es wird geschätzt, dass knapp 15% Umsatz nur durch die Platzierung im Film "Keine Zeit zu sterben" entstanden ist. Falls diese Zahlen stimmen wäre das mehr als unglaublich.
Deshalb werden für jeden Film mittlerweile mehrere Uhren neu auf den Markt gebracht. Ebenso bietet jedes Jubiläum den Anlass einer neuen Uhr.
Zuletzt 2022 zum 60 Jährigen Jubiläum mit 2 neuen Modellen.
Unsere Meinung
Als bekennende Rolex Fans würden wir uns insgeheim natürlich eine Kooperation mit Rolex wünschen. Nicht auszumahlen welche Uhren Rolex zu einem James Bond Jubiläum auf den Markt bringen würde. Vielleicht eine Submariner in Stahl mit dunkel blauem Ziffernblatt und gleichfarbiger Lünette? Oder eine GMT Master II mit Jubilee Armband und Rot-Schwarzer Lünette?
Leider bleibt dies ein unerfüllter Traum und würde auch nicht in die Marketing Strategie von Rolex passen.
Von daher ist die Marke Omega definitiv ein würdiger Ausstatter von James Bond und die Seamaster als "Flagship" zu nehmen war ebenfalls ein kluger Schachzug.
Man muss mit Sicherheit nicht alle Modelle mögen. Generell halten wir die Seamaster für eine absolut tolle Uhr, auch wenn das Wellendesign auf dem Ziffernblatt nicht für jeden etwas ist. Omega steht für unglaubliche Qualität in Bezug auf Material und Verarbeitung und das zu einem tollen Preis- Leistungsverhältnis und ist auch deshalb eine ernsthafte Alternative, wenn man nicht ewig auf seine neue Rolex warten möchte.
Man darf also gespannt sein, wann Omega die nächste Uhr für Bond auf den Markt bring.
2025 könnte ein gutes Jahr sein, da dort die Traum-Ehe ihr 30 Jähriges Jubiläum feiert.
Lassen wir uns also überraschen.
Wenn auch du deine Uhr, wie James Bond, jeden Tag in neuem Glanz erstrahlen lassen willst solltest du dir noch heute unser Premium Uhrenpflege Set sichern.
Folge dem Link und überzeuge dich selbst:
https://swisswatchcare.com/products/premium-pflegeset-fur-uhren